Bodegas Josè Santos La Mancha / Spanien

1995/96 Don Fadrique Cencibel Reserva

"Auch ein klassisches spanisches Gewächs, seine Reife reicht nicht ganz an die des Gran Reserva heran. Er ist im Geschmack jedoch durchaus mit seinem großen Bruder vergleichbar. Typisch für diesen Reserva sind sein großes Volumen und die noch deutlich erkennbaren Säure- und Tanninstrukturen.
Der Wein hat bereits Trinkreife erreicht, läßt sich aber auch bedenkenlos noch einige Jahre lagern, wodurch seine Aromen an Harmonie zunehmen werden."

Diesen gehaltvollen und sehr fruchtigen Wein gewinnt Josè Santos ausschließlich aus den Trauben der Cencibelrebe (Tempranillo). Diese ist aufgrund ihres geringen Ertrages, gepaart mit einem hohen Anteil an Geschmacks- und Aromastoffen, dazu geeignet, ungeheuer dichte und intensive Rotweine hervorzubringen.

Ein besonderer Vorteil der Cencibelrebe ist ihre Bereitschaft zur Harmonie mit dem Barrique auch bei langen Ausbauzeiten. Ihre Duft- und Aromastoffe ergänzen sich auf das Beste.

 

 

 



 


  Home | Über uns | Weine/Cavas | Destille | Kulinarisches | Aktuelles | Accessoires | Kontakt